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Innovations

Die ei­ge­ne Er­fahrung ist oft die di­rek­tes­te In­spi­ra­tions­quel­le für In­no­va­tio­nen. Da­her set­zen wir in un­se­rer in­ter­nen In­no­va­tions Unit be­son­ders da­rauf, aus dem Pro­jekt­ge­schäft her­aus zu in­no­vie­ren. Da­zu ver­wen­den wir zahl­reiche Me­tho­di­ken des In­no­va­tions­ma­na­ge­ments, set­zen mo­der­ne Tech­no­lo­gie ein und in­vol­vie­ren Kun­den und Mit­ar­bei­ter gleich­er­ma­ßen in un­se­re In­no­va­tions­pro­jek­te.

Ak­tu­ells­tes The­ma für uns: Künst­liche In­telli­genz. Be­son­ders Chat­bots und Ad­van­ced Ana­ly­tics wer­den von uns im Mo­ment in­ten­siv be­trach­tet und für das Busi­ness nutz­bar ge­macht. Das Er­geb­nis ei­nes un­se­rer früh­en In­no­va­tions­pro­jek­te ist un­ser Live Chat der spe­ziell für den di­gi­ta­len Ver­trieb und das Ver­siche­rungs­um­feld kon­zi­piert wur­de. Da­rüber hi­naus ent­wic­kelt un­ser In­no­va­tions Team zur Zeit ein BiPRO Tool­set zur ver­ein­fach­ten Au­to­ma­ti­sie­rung von Ver­siche­rungs­pro­zes­sen.
Künst­liche In­telli­genz, Ad­vanced Ana­lytics und Chat­bots sind längst kein Science Fic­tion mehr, son­dern im Busi­ness an­ge­kommen. In unserer in­ter­nen Inno­vations­ab­tei­lung er­ar­bei­ten wir für Sie Wis­sen, Lö­sungs­an­sätze und Proto­typen um diesen neuen Heraus­for­derungen zu be­geg­nen. Dazu Arbeiten wir mit Technologien wie IBM Watson und Microsoft Luis.

Unser prototypischer Chatbot etwa, ist in der Lage Kunden­an­fragen zu jeder Tages- oder Nacht­zeit anzunehmen, be­ant­wor­tet einfache Service­fragen bereits selbst­stän­dig und kann bei Kapa­zi­täts­eng­pässen während der her­kömm­lichen Service­zei­ten im BAG.LiveChat die An­ruf­be­antworter-Funk­tion übernehmen.
Komplexe oder er­klä­rungs­be­dürf­tige Leis­tun­gen - wie etwa Ver­sich­er­ungs- oder Finanz­pro­duk­te - online zu ver­trei­ben, ist auch heute noch eine He­raus­for­de­rung.

Mit dem Live Chat bie­ten wir Ihnen ein viel­fäl­ti­ges Be­ra­tungs­werk­zeug für den ge­werb­lich­en Online-Ver­trieb. Die simple, aber effek­tive B2B-Lösung ist eine Chat-An­wen­dung, die schnell und naht­los auf jeder Web­seite in­te­griert werden kann und eine direkte Brücke zwischen An­bie­ter und In­te­res­sent schlägt. Ein ideales Hilfs­mit­tel für Ihr Omni Channel Marketing zur Ver­bes­se­rung der Customer Journey.
Die Opti­mier­ung elek­tro­nisch­er Ge­schäfts­pro­zesse er­hält in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft eine immer größere Be­deu­tung. Allein des­wegen grün­de­ten un­ter­schied­liche Ak­teu­re der Finanz­branche die Branchen­ini­tia­tive Pro­zess­op­ti­mie­rung, den BiPRO e.V.

Mit der Arbeit an unseren BiPRO Tools möchten wir genormte Versicherungsprozesse weitestgehend automatisieren, um den Ver­trieb von Ver­si­cher­ern bei der detail­lier­ten Tarif­ie­rung sowie bei der Angebots- und An­trags­über­mit­tlung nach BiPRO-Norm 420 (TAA) zu beschleunigen und zu vereinfachen.